35. Preisskat vom TuS Bonneberg
Bei insgesamt 32 Starter(innen) flogen die Skatkarten von 16.15 bis ca. 22.15 Uhr an 8 Spieltischen bei vier Durchgängen. Insgesamt 29 Herren und 3 Damen spielten die 32 Preise aus. Insgesamt 3 Präsentkörbe mit Leckereien, verschiedene Spirituosen, Haushaltsgeräte, Getränkegutscheine, CDs, Wochenend-Auto-Gutschein, tiefgefrorenes Geflügel und Foto-Bilderrahmen gab es unter anderem für die Mitspieler(innen).
Jeder Teilnehmer nahm einen Preis mit nach Hause. Im „ausverkauften“ Sportlerheim Bonneberg gab es am gesamten Abend keine Unstimmigkeiten, sodass Spielleiter und Schiedsrichter Karl-Heinz Stille nicht eingreifen brauchte, dem die Organisatoren ein großes Dankeschön für die Hilfe mit auf den Weg gaben. Des Weiteren bediente das freundliche Sportplatzhelfer-Team mit Heike Degner und Sandra Schlizio alle Teilnehmer(innen) mit kalten und heißen Getränken sowie kleinen Imbiss-Leckereien während des Spielabends. Die Preise sowie die Vorbereitung und Durchführung des Turniers lag wie in den Vorjahren in den Händen von Axel Mowe.
Hier einige Anmerkungen zu den Platzierungen:
Die drei weiblichen Teilnehmerinnen belegten die Plätze 5, 21 und 28. Die drei Besler-Brüder vom Bonneberg belegten die Plätze 20, 30 und 32. Gewinner mit 1167 Punkten war zum ersten Mal Udo Linke aus Exter. Des Weiteren folgten Dieter Koch auf Platz 2 und Christian Schake auf Platz 3, die auch schon seit einigen Jahren regelmäßig dabei sind. Die ältesten (und wohl erfahrendsten) Teilnehmer mit Harald Wichmann und Gerhard Kixmöller belegten die Plätze 8 und 19. Vorjahressieger Karl-Heinz Splitt belegte Platz 24.
Foto der drei Erstplatzierten mit ihren Preisen bei: Links Christian Schake (3.), Mitte Udo Linke (1.) und rechts Dieter Koch (2.) .
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Die ...